Quelle: Runtastic

Der unbarmherzige Runtastic Orbit

/
Gadgets

Antonio Rüdiger, Naldo oder Sebastian Prödl: In der Liste der Bundesliga-Stylekicker mit der geringsten Laufleistung pro Spiel finden sich einige Überraschungen. Da kommt der neue Aktivitäts-Tracker von Runtastic – bisher hauptsächlich als App bekannt – gerade recht.

Uhrzeit, Kalorien und Schritte

Die Kollegen vom Westen haben sich in der vergangenen Spielzeit die Mühe gemacht und die durchschnittliche Laufleistung pro Minute aller in der Bundesliga eingesetzten Spieler berechnet. In der Top 10 fanden sich so prominente Namen wie Sneaker-Gott Antonio Rüdiger, Stil-Ikone Dominik Kumbela vom späteren Absteiger Braunschweig oder Sebastian Prödl, seines Zeichens ein Freund der schönen Künste. Warum uns das heute interessiert? Weil Runtastic mit dem Orbit einen neuen Aktivitäts-Tracker gelaunched hat, der gemeinsam mit der dazugehörigen App das Leben ein Stückchen besser, gesünder und aktiver machen soll.

Da uns auf STYLEKICKER.DE bekanntermaßen auch die Themen Fitness und Gesundheit am Herzen liegen, haben wir uns den Runtastic Orbit ein wenig genauer angesehen. Der erste Eindruck: cleanes Design, wie man das von anderen Trackern gewohnt ist; auf dem Display wird zum Beispiel über die Uhrzeit, verbrauchte Kalorien oder zurückgelegte Schritte informiert. Außerdem werden auch hier Bewegungen, Fitnessaktivitäten und Schlafzeiten minutiös aufgezeichnet, was mitunter zu unbarmherzig ehrlichen Auswertungen führen kann.

All diese Feautures sind allerdings nicht nur nice to have, sondern elementare Bestandteile eines Wearables – das weiß man natürlich auch bei Runtastic. Besonders Augenmerk liegt deshalb unter anderem auf den verschiedenen Farben des Armbands und dem flexiblen Clip zur Befestigung am Körper. Das Fitness-Gadget ist wasserdicht und hält eine Woche ohne Aufladen durch – also vermutlich deutlich länger als der längste Dauerlauf. Ganz bewusst richtet sich der Orbit übrigens nicht nur an Stylekicker und Sportler, sondern auch an den Läufer von Nebenan. Zubehör rund um Runtastic und den Runtastic Orbit gibt’s übrigens bei uns im Shop!