Quelle: Instagram

Der Style von Memphis Depay

/
Fashion

Die Google-Suche hilft weiter: “Shootingstar der niederländischen Eredivisie”, “der neue CR7” und weitere Lobeshymnen finden sich zu Memphis Depay – und ein Link zu seinem Instagram-Profil. Erste Offenbarung: Understatement geht anders. Aber: Understatement hat der Stylekicker auch gar nicht nötig, wenn es um sportliche Ambitionen geht. Beim PSV Eindhoven hat Trainer Philip Cocu offenbar schon akzeptiert, dass sein Schützling in kurzer Zeit dem Ruf des großen Geldes folgen wird; Manchester United soll angeklopft, die Niederländer allerdings 22 Millionen Euro gefordert haben – nicht zu wenig für den 20-jährigen Linksaußen, der mit Tempo, Technik und Torhunger für sich trommelt. Vergleiche mit Cristiano Ronaldo und Arjen Robben ließen nicht lange auf sich warten.

In die Fußstapfen des frischgebackenen Weltfußballers tritt Memphis Depay jedenfalls schon einmal, wenn’s um einen öffentlichen Auftritt mit Style-Faktor geht – jüngst durch ein Beweisfoto selbst dokumentiert. Snapback, Sonnenbrille und Lederjacke matchen farblich, dazu kommen ein Button-Up-Hemd, das die berühmten paar Zentimeter zu lang sein muss, und eine olivgrüne Chino im Used-Look. Halb Popstar, halb Fußballprofi – ergibt die vielleicht größte Nachwuchshoffnung der Niederlande. Wir sind gespannt.

Foto: Instagram / Memphis Depay