Der Ballon d’Illustration

/
Entertainment

Ob Lionel Messi, der spätere Sieger Cristiano Ronaldo oder vielleicht doch Manuel Neuer – als wir kurz vor der Verleihung des Ballon d’Or die großartige Illustrationsserie von Lukas Bischoff aus Trier entdeckten, war es schon ein bisschen weniger wichtig, wer Weltfußballer werden würde.

Das Timeline-Bild unserer Facebookpage mussten wir direkt dem magischen Dreigespann, das den Fußball in den vergangenen zwölf Monaten entscheidend beeinflusste, widmen. Was die Serie, die der Grafikdesigner, Illustrator und Artdirektor aus Trier pünktlich zum Showevent in Zürich veröffentlichte, noch zu bieten hat, soll an dieser Stelle aber noch einmal gewürdigt werden. Fußball-Design vom Feinsten!

ballon_dor_03 ballon_dor_01

 

Illustration: Lukas Bischoff / artill.de